Der Verband zur Rücknahme und Verwertung von Elektro- und Elektronik-Altgeräten (VERE e.V.) begrüßte im Jahr seines zehnjährigen Bestehens sein 3.000. Mitglied.
Um einer freiwilligen oder Zwangsrücknahme von Elektro-Altgeräten im Handel begegnen zu können, haben sich die AWSH und take-e-way zusammengeschlossen, um Lösungen für die Bürger und den Handel zu entwickeln.
Der Werdegang des VERE e.V. zeigt, dass auch KMU-Unternehmen in der Lage sind, ihre Interessen erfolgreich umzusetzen, wenn Sie sich richtig organisieren.
VERE hat im Auftrag des Bundesforschungsministeriums die Erlöse aus der Handysammlung in Höhe von € 5.618,73 an die Wasserstiftung überweisen. Zusätzlich hat der VERE e.V. der Stiftung € 1.119,00 gespendet.
Der Umweltdienstleister take-e-way GmbH rät allen Herstellern, Importeuren und Vertreibern von Photovoltaikmodulen, derzeit noch keine Recycling- und Dienstleistungsverträge zur Abwicklung der WEEE-Richtlinie abzuschließen.
take-e-way begrüßt die Ankündigung der Stiftung EAR, die umweltfreundlichen und dadurch kostengünstig verwertbaren LEDs getrennt von den suboptimalen Gasentladungslampen zu erfassen.